Über Mich - Malawizucht Fülle

Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich


Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Ich heiße Michael Fülle, bin 1980 in Selb geboren, Verheiratet und habe zwei kleine süße Söhne.
Mein großes Hobby ist die Haltung und die Zucht von Cichliden aus dem Malawi- & Tankanjikasee. Im Jahr 1998 hat alles mit einen 200 Liter Becken begonnen. Schnell bin auch Ich dem Malawivirus verfallen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich eine kleine beschauliche Zuchtanlage im Keller meines Elternhauses aufgebaut. In den 14 Becken habe ich verschiedene Malawichichliden gezüchtet und gepflegt.


2001 habe ich in Kulmbach meine Sachkundeprüfung (VDA) erfolgreich abgelegt.
Ebenfalls habe ich 2001 meine Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetzt beim Landratsamt Wunsiedel abgelegt.

Nach einigen Jahren der Erfolgreichen Zucht, habe ich eine kleine Pause eingelegt. In der dieser Pause habe Ich mich mit meiner Frau den Projekten Hausbau und Kinder bekommen gewitmet. Jedoch habe ich mich auch in dieser Zeit nie komplett von meinen Malawis trennen können. So stand immer ein beschauliches 450 Liter Becken im Wohnzimmer. 2012 hatte dann mein Frontosa Weibchen das Maul voll und bei mir ist der Zuchtvirus direkt wieder ausgebrochen. So habe ich begonnen meine neue Zuchtanlage in unserem Keller und später in unserer Garage wieder aufzubauen. Näheres seht Ihr in der Rubrik "Zuchtanlage".

Mein Ziel ist es meine Nachzuchten in Best möglicher Farbe und Form zu züchten.
Ich genieße meine Zucht als Ausgleich zu meiner Arbeit und habe viel Freude den kleinen Malawis beim wachsen zusehen zu können.

So nun wünsche ich euch noch viel Spaß und Freude beim durchforsten meiner Homepageseiten

Liebe Grüße

Euer
   Michael


Zurück zum Seiteninhalt